Am nächsten Morgen kommt jemand zu Besuch: Did you guys sleep here last night. Nein natürlich nicht, Penthouse noch oben, Decken im Van. Nein nein wir haben ja schon verstanden wir hauen gleich ab hier. Also in dieser Gegend ist es echt schwer einen geeigneten Schlafplatz zu finden. Du darfst dich hier wirklich fast nirgends hinstellen. Naja dann machen wir uns mal zeitig auf Richtung Melbourne City. Der Thomas muss ja noch Präsente für zu Hause kaufen, da er sonst Ärger bekommt.
Nach einem ausgiebigen Stadtbummel, brachten wir Thomas zum Flughafen und verabschiedeten uns von ihm.
War richtig schön, Besuch aus der Heimat zu bekommen. Nachdem wir Thomas am Flughafen abgesetzt hatten, suchten wir uns dort in der Nähe noch einen Schlafplatz und gingen auch pennen.
22.12 Melbourne Wohnung beziehen und Campervan abgeben
Heute ist es soweit, wir bezogen unsere eigene Wohnung in Melbourne City. Die Wohnung ist wirklich mal der absolute Oberhammer.
Direkt in der City von Melbourne, zentraler kann man nicht wohnen und das für den Preis. Nur zwei unserer Mitbewohner sind ziemlich anstrengend, einer davon ist natürlich ein Franzose. Irgendwie sind die ein eigenartiges Volk. Naja egal Karl!!! Wir wohnen jetzt in einer sechser WG, mit zwei Franzosen, einem Schotten und einer Deutschen.
Im Anschluss erst mal den Campervan wieder zu Juicy bringen und abgeben. Danach nichts wie wieder in die Wohnung und erst mal alles auspacken und in den Schrank räumen. Das erste mal in Australien, dass wir den ganzen Backpack ausräumen. Jetzt ist erst mal chillen in den eigenen vier Wänden angesagt. Wir haben sogar einen Balkon. Gegen Nachmittag suchten wir noch etwas nach Jobs und erkundigten die Stadt noch etwas. Am Abend trafen wir uns dann bei Arne und Benni im Hostel, die inzwischen auch von der Great Ocean Road nach Melbourne gelangt waren.
Benni hatte heute Geburtstag und war schon gut dabei als wir ankamen. Die hatten sie schon den ganzen Tag über einen genommen. Natürlich gabs mal wieder den besten Wein der Welt den Goon. Gegen eins wollten wir noch in einen Club, jedoch machte Marco sich lieber auf den Weg nach Hause. Daniel ließ sich nicht bitten und machte hiervon mal wieder eine Video-Reportage! Ihr könnt euch auf viele lustige Filmsequenzen freuen. Gute Nacht schlaft gut!!!
23.12 last day bevor Christmas
OH Jungs, Morgen ist Weihnachten nicht vergessen. So oder so ähnlich haben wir uns das immer wieder vorgebetet, da man sonst hier Weihnachten schlicht und einfach vergessen kann. Wir beschlossen mit Arne, der inzwischen ja alleine unterwegs ist, da der Benni heute nach Hause geflogen ist, ein dickes BBQ an Weihnachten zu machen. Wir kümmerten uns weiter um Jobs und liefen noch etwas durch die City.
Am Abend stand auch nichts besonderes mehr auf dem Programm, einfach nen bissl ausruhen für Weihnachten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen