HHHMM Morgens aufgewacht, sag mal Daniel ist heute wirklich der 24.12? Ja, Marco, aber ich kanns auch nicht glauben. Es fehlt hier wirklich jegliche Weihnachtsstimmung. Wir hatten heute sogar noch ein Vorstellungsgespräch für eine Verkaufs-Job. Wir würden auch angenommen, jedoch läuft die Bezahlung nur auf Provision Basis, was für viele andere Backpacker schon überhaupt nicht lohnenswert war. Also entschieden wir uns dagegen. Das bedeutet weiter suchen. Am Nachmittag trafen wir uns mit Arne um zusammen fürs BBQ einzukaufen.
Gegen sieben machten wir uns auf in einen Park und suchten uns eine BBQ Station. Hier grillten wir und genossen mal wieder den genialen Goon.
Wir versuchten sogar etwas Weihnachtsstimmung aufkommen zu lassen, in dem wir uns Weihnachtsmützen aufsetzten. Aber es gelang irgendwie nichts so richtig.
Denn bei 25 Grad, in kurzer Hose und T-Shirt ein BBQ zu veranstalten hört sich nicht nur nicht gerade weihnachtlich an, es lässt tatsächlich jegliche Gefühle vermissen. Aber so ist es eben das Weihnachten auf „Aussie way“. Schlecht gegessen haben wir dennoch nicht. Es gab Lammkotelett mit Pommes und Nudelsalat. Von allem Reichlich. Auf dem Weg nach Hause wurden erst mal ordentlich deutsche Schlager angestimmt.
Ausklingen haben wir dann den Abend mit einem besinnlichen Besäufnis am Federation Square und in unserer Wohnung.
1. Weihnachtsfeiertag
Erst mal richtig schön ausschlafen. Nach einem ausgiebigen Frühstück und weiteren Stunden Schlaf gings auf in die City. Wir trafen uns mit Arne, um den weiteren Tag zusammen zu gestalten. Außerdem vereinbarten wir mit Arne, dass er am 28.12 bei uns einziehen kann. Wir überlegten lange Zeit hin und her, ob wir einen trinken wollen oder nicht, entschieden uns dann aber dagegen. Wir kauften nur noch schnell ein, kochten zusammen und schauten bis tief in die Nacht Filme zusammen.
Weihnachtsstimmung??? Nein, immer noch nicht und das obwohl die Australier ja erst heute wirklich Weihnachten feiern.
2. Weihnachtsfeiertag
Am 2. Weihnachtstag war dann der sogenannte Boxingday. Eines der größten Sportereignisse des Landes stand auf dem Programm: Cricket im MCG (Melbourne Cricket Ground). Australien gegen England lautet das Duell in diesem atemberaubenden, von Spannung kaum zu überbietendem sportlichem Supergau. Schlappe 4 Tage soll dieses Spektakel in Anspruch nehmen. Dennoch strömen täglich mehr als 90.000 Zuschauer ins Stadion. Hauptsächlich um sich zu betrinken, da das Spiel eigentlich Nebensache ist, da stink langweilig. Den Tag über verbrachten damit weiter nach Jobs zu suchen und uns vom harten und anstregenden Weihnachten zu erholen.:-) Am Abend verabredeten wir uns dann bei Arne im Hostel zu einem Umtrunk.
Inzwischen waren auch zwei andere Freunde hier angekommen, die uns direkt Gesellschaft leisteten. Also haben wir uns mit 2 anderen Mädels und Arne in einer elustren Runde den einen oder anderen Goon gegönnt. Nach einer Weile hat sich Daniel dann breitklopfen lassen sich doch die Haare rasieren zu lassen, da seine blond-grün-braun gefärbte Matte ja doch etwas merkwürdig aussehen würden.
Da hat sich Arne nicht zweimal bitten lassen und den Rasierer angeschmissen. Zunächst einmal nur 20mm, meinte Daniel. Nur mal um zu gucken wie es aussieht. Sah gut aus!! Also doch Aufsatz ab und alles weg. Keine 5 Minuten später hat er es vermutlich schon bereut. Wörtliches Kommentar Marco:“Man siehst du Scheiße aus!!!“
Ihr müsst euch hiervon die Videos zu Hause anschauen. Danach gabs noch ein paar weitere Goon, bevor es nach Hause ging.
Gute Nacht Deutschland!!!!!!!!!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen