Sonntag, 2. Januar 2011

Let's go to Manly and the Blue Mountains

Aufbruch nach Manly und zu den Blue Mountains

Heute gings ab nach Manly einen Beach-Walk vom Bondi-Beach zum Coogee-Beach machen.

Zuerst wurde jedoch erst einmal ein Bad im Meer genommen.

Hier ist das Wasser deutlich kühler als im Norden. Der Beach-Walk war sehr schön und so bekam Thomas mal den ersten Einblick wie Abwechslungsreich Australien ist. Wir kamen an verschiedenen Buchten und Stränden vorbei.

Auch ein Friedhof lag direkt auf unserem Weg am Strand.

Gegen frühen Nachmittag gings dann weiter zu den Blue Mountains, die eine Stunde landeinwärts von Sydney liegen. Hier schauten wir uns als erstes die berüchtigten Three Sisters an.

Es sind drei nebeneinander stehende Felsen. Den Namen haben sie erhalten, weil angeblich drei Schwestern von einem Magier zu Felsen verzaubert wurden, um sie vor der Gier dreier Männer zu schützen. Blöderweise vergaß dieser, sie vor seinem Tod zurück zu verwandeln. Anschließend suchten wir uns noch einen Schlafplatz und kochten zusammen.

Danach gingen wir pennen, denn wir wollten Morgen früh raus und einen Walk durch die Blue Mountains machen.

Aufstehen, wandern und weiterreisen

Morgens um sieben starteten wir unsere Wanderung zu den Katoomba Falls. Auch Thomas muss Wasserfälle in Australien zu Gesichte bekommen. Als erstes schauten wir uns jedoch nochmal die Three Sisters im hellen an.

Die Wanderung war aber wirklich sehr gelungen, wir kamen an einigen tollen Lookouts vorbei, von denen man wirklich einen super Überblick über die Blue Mountains hatte.

Wir kamen an der steilsten Seilbahn der Welt vorbei, die auf eine Plattform führt.

Am Ende erreichten wir den Wasserfall.

Danach umdrehen und zurück zum Auto. Wir fuhren weiter den Blue Mountain Scenic Drive. Wir hielten noch an den Wenworth Falls, die wirklich beeindruckend waren.

Im Anschluss ging es zu den Jenolan Caves, die ältesten Tropfsteinhöhlen der Welt, vorher hielten wir jedoch noch an einem weiteren Lookout.

Wir machten hier eine Besichtigung mit. Die Höhlen waren sehr beeindruckend. Hier leben die ältesten Lebewesen der Erde.

Am Abend entschlossen wir uns dann an die Küste nach Wollongong zu fahren um dort am nächsten Tag zu surfen. Auf dem Weg nach Wollongong ging doch etwas der Sprit zur neige, zum Glück gibt’s im Outback ja überall Tankstellen.

Wir fanden einen Schlafplatz direkt am Strand. Wir machten uns noch Hamburger auf der BBQ-Station, tranken nen schönes kühles Bier zusammen und gingen schlafen. Ein herrlicher Tag geht zu Ende. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen