Auf geht’s! Darwin here we go.
Die Planungen sind abgeschloßen. Wir haben jetzt knapp eine Woche in Brisbane verbracht. Haben in der 3größten Stadt Australiens uns erstmal einen Überblick verschafft und abends immer ein wenig mit unterschiedlichen Leuten gefeiert. Mal waren die Feiern etwas intensiver mal aber auch etwas ruhiger. Die meiste Zeit haben wir uns in dem Backpacker Club Down Under aufgehalten. Hier waren allerdings zum großen Teil nur Aussies zu finden. Aber es hat wirklich Spaß gemacht. Die Australier sind ganz gerne auch schon mal um 18 Uhr mega voll. Wir haben in unserem 8 Bett Zimmer zig Nationen kennengelernt (z.B. Australier, Neuseeländer, Japaner, Engländer, Italiener, Franzosen, Deutsche, Kanadier, Holländer). Das war echt mega witzig und aufregend. Den Rest der Zeit haben wir unseren Trip weiter geplant. Gestern war es dann soweit und wir haben eine Entscheidung gefällt. Keinen Fan kaufen, vorerst auch keinen mieten, sondern mit Flugzeug nach Darwin. In Darwin freuen wir uns jetzt mal viel Natur zu sehen, nachdem wir das Großstadtleben 2 Wochen erleben durften. Auch die Temperatur wird nun schön sommerlich heiß (Brisbane ca. 20 Grad, Darwin ca. 32 Grad). Außerdem haben wir gestern noch einige Aktivitäten gebucht die wir die nächsten Monate machen werden und den zeitlich relativ groben Ablauf nochmal durchgeplant:
Darwin 3 Tage 2 Nächte Adventure Tour in den Kakadu Nationalpark. Wir reisen mit einem Van durch den Nationalpark und werden schön mit anderen Leuten Campen. Danach einige Tage Darwin genießen. Wie lange wir bleiben wissen wir noch nicht. Irgendwann so im September, wollen wir dann in der Backpacker Hochburg Cairns ankommen. Bis wir da sind müssen wir allerdings einige Zeit durchs australische Outback reisen (ca. 2000km)
In Cairns erwartet uns 4 Tage Party pur. Wir übernachten im bekanntesten Partyhostel Australiens. Das haben uns hier alle bestätigt. Also da müssen wir auch gewesen sein.
Dann eines der absoluten Highlights 5 Tage Tauchkurs (mit abschließendem internationlen Tauchschein) im Great Barrier Reef.
Weiter nördlich von Cairns heißt es dann 2 Tage Regenwald Adventure. Wirklich Extrem werden soll es dann beim Xtreme Rafting in reißenden Flüssen. In Cairns wollen wir dann noch einige Wochen malochen. Irgendwann ende Oktober werden wir Cairns dann Richtung Süden verlassen. Per Busticket von Cairns nach Sydney. Dafür haben wir dann bis kurz vor Weihnachten Zeit. Wir werden dann die ganze Ostküste abklappern, wo wir natürlich auch regelmäßig surfen wollen. Gebucht haben wir dann einen Ausflug mit Canoeing im Nationalpark von Queensland. Übernachtungen in Airlie Beach haben wir bereits gebucht. Wir werden dann noch beim Segelmekka den Whitsunday Islands vorbeischauen und auf jeden Fall 3 Tage auf einem Boot verbringen und um die Islands schippern. Tauchgänge sind auch hier nicht ausgeschloßen. Weiter südlich liegen die Magnetic Islands wo wir einige Zeit verbringen. Auch diese atemberaubende Islands werden unvergesslich sein. Geweckt werden wir hier wohl nur von Koalas. So im November werden wir dann Brisbane wieder etwas näher kommen. Vorher aber auf jeden Fall eine 3tägige Jeeptour auf der größten Sandinsel der Welt machen. Wir fahren dann an der Sunshine Coast und Brisbane vorbei, bewegen uns dann Richtung Gold Coast. U.a. sind schon jetzt Stops in Byron Bay und Surfers Paradise geplant.
Bis Ende September werden wir dann weiter runter nach Sydney tengeln. Zum Jahreswechsel sind dann reisen weiter zur Südküste Melbourne und Adelaide geplant. Wir fahren die Great Ocean Road entlang und hoffentlich können wir da unten nochmal dem great Whiteshark begegnen. Natürlich sollte zum Abschied der Australienreise der Ayres Rock nicht fehlen, bevor es dann von Sydney Richtung Singapur und Bangkok geht. Also Leute macht euch keine Sorgen wir werden eine geile Zeit haben. Bis bald aus Darwin.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen