Heute Morgen verlassen wir Darwin, wir werden um zehn abgeholt von einer Deutschen, einer Holländerin, zwei Franzosen, einer Chinesin und einer Schweizerin. Wir reisen in zwei Campervans Richtung Alice Springs und von dort dann nach Cairns, dass ganze soll zwei Wochen dauern und hier und mit einigen Stops verbunden sein.
Heute fahren wir bis nach Litchfield, ein weiterer Nationalpark hier im Norden Australiens. Hier soll es tolle Wasserfälle geben, in denen man schwimmen kann. Morgen geht es dann weiter nach Katharine, dort haben wir erst mal ein Vorstellungsgespräch wegen einem Job in der Nähe von Cairns als Tomatenpflücker J! In Katharine werden wir auch noch eine halb Tages Kanutour im Nationalpark machen.
Die weiteren Stops sind noch nicht wirklich geplant, wir werden wohl ungefähr fünf bis sechs Tage nach Alice Springs brauchen (Strecke 1500km) und uns dort dann den Ayers Rock angucken. Im Anschluss fahren wir weiter nach Cairns, was auch nochmal 2500km sind.
Die letzten Tage
Die letzten Tage verliefen eher sehr ruhig, da Marco an seiner Hausarbeit arbeiten musste, meistens Nachts , da nur zu der Zeit unserer Studienkollegen aus Osna Zeit hatten. Natürlich durfte Pech bei der ganzen Sache auch nicht fehlen, am Tag der Abgabe Morgens ging der Laptop von Marco kaputt, also die ganze Hausarbeit mit Daniels Rechner weiter machen und fünf Stunden Arbeit wieder aufholen. "Shit Shit Shit"! Aber es hat ja noch alles geklappt. :-)
Ansonsten haben wir am Pool gechillt, was hier auch als poolen bezeichnet wird. Gelegentlich sind wir Abends auf nen paar Bier losgezogen.
Einige lustige Geschichten gibt es jedoch noch zu berichten, am Dienstag haben wir gekocht und zwar gab es Nudeln mit Chicken-Ananas-Sweet-Chilli-Sauce. Was jedoch nicht vergessen werden darf, wir hatten uns eine Sweet Chilli Soße gekauft, zumindest dachte Marco das, so dass er die ganze Flasche ins Essen tat. Als wir die ersten Bissen zu uns Namen, hätten wir das Essen fast wieder ausgespuckt, so verdammt scharf war es. J Daniel holte daraufhin die leere Flasche und wir schauten auf den wirklichen Inhalt „HOT-CHILLI-SAUCE EXTRA HOT – Indonesien Product“ J! Das Essen war richtige Arbeit und wir schwitzen und mussten schnupfen. Uns lief der Schweiß so von der Stirn. Am nächsten Tag hatte Marco auch etwas Magenprobleme.
Daniel telefonierte mit seinen Eltern und redete von der deutschen Simkarte, daraufhin fing Marco an, seine zu suchen, aber sie war nicht mehr auffindbar. Aber das lustige an der Geschichte, auch Daniel fand seine nicht mehr wieder. Nun stehen wir also ohne deutsche Sim-Karte hier.
Falls ihr uns erreichen wollt, hier unsere Australischen Nummer:
Marco: +61424513375
Daniel: +61424513426
Meldet euch ruhig mal, wir freuen uns!!
Viele Grüße
Daniel & Marco
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen